Die Cobra-Towers in Kuwait

By | 11:09

Selten begeisterte ein Gebäude, das es - noch - gar nicht gibt, die Internetgemeinde derart, wie es dieses spektakuläre Projekt tut: Die Cobra Towers, die in Kuwait gebaut werden sollen. 


Es wäre ohne Untertreibung wohl eines der spektakulärsten Bauprojekte der Welt, diese zwei mächtigen Türme, die in Form von grossen Schlangen umeinander geschlungen sind. 

Obwohl es schon die eine oder andere Webseite gibt, laut der die Cobra Towers bereits stehen - nein, tun sie leider noch nicht. Ursprünglich sollte das Projekt bereis 2008 begonnen werden, Verzögerungen bei Planungsdetails bis hin zur Banken- und Finanzkrise waren die Gründe, weshalb der Baubeginn noch auf Eis liegt. 

So ist zum Beispiel die Installation von Liften ein grosses Problem - es kann ja wegen der Drehung der Türme kein "normaler" Liftschacht gebaut werden. Manche Experten haben deshalb vorgeschlagen, die Aufzugskabinen mit Druckluft - ähnlich einer Rohrpost - in luftige Höhen zu befördern.

Drücken wir mal die Daumen, dass da doch noch Lösungen gefunden und die Türme gebaut werden. Bei den Cobra Towers ist das Wort wOw! wohl wirklich angebracht :)







Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top