Alanya- Lieblingsziel der Deutschen

By | 07:32

Alanya
Wie jedes Jahr in der Sommerszeit fliegen tausende Deutsche an ihren Lieblingsferienort- nach Alanya an der Türkischen Riviera. Die Anreise vom Flughafen Antalya bis zum Hotel war stets ein wenig mühsam, da sie meist zwei bis drei Stunden dauerte. 


Damit ist endlich Schluss! Rechtzeitig zur neuen Saison wurde der Airport Gazipasa eröffnet, von nun an verkürzt sich die Fahrzeit zum Hotel auf 30 Minuten. Ja das ist ja toll!!!! Anflüge sind übrigens von fast allen deutschen Flughäfen möglich.

Alanya ist eines der bekanntesten Urlaubsziele an der türkischen Riviera.  Diese lebhafte Stadt mit ihren vielen Geschäften, Bars und dem intensiven Nachtleben ist wegen der schönen Strände, seiner imposanten Burg und der wunderschönen Lage zwischen Meer und den Zitrusplantagen bekannt.

Sogar Marcus Antonius  schenkte diese Stadt und die Provinz Cicilien  seiner Geliebte Kleopatra in der Antike: 37 v. Chr. 




Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top