Die pinken Bäume von Nanjian Yi

By | 09:30

Unglaublicher Anblick - die pinken Bäume von Nanjian Yi
Eine Märchenwelt zum angreifen. Wer etwas wunderschönes entdecken will, der reist in die südchinesische Region Nanjian Yi, denn dort  fühlt man sich in eine wahre Märchenwelt versetzt.  Das ganze Jahr über blühen dort in einer atemberaubend schönen Hügellandschaft ganz besondere Gewächse: Die pinken Bäume von Nanjian Yi.


So weit das Auge reicht säumen die pinken Bäume die Hänge - fast sieht es aus wie im Wunderland von Alice oder bei den Teletubbies.

Doch diese Bäume sind echt! Und aufgrund gemässigter Temperaturen das ganze Jahr über stehen diese ungewöhnlichen Bäume auch immer in voller Blüte.

Nanjian Yi ist Teil der Provinz Yunnan, die im Südwesten von China liegt und an Burma, Laos und Vietnam grenzt. Noch ist dieses Gebiet eines der weniger industrialisierten Gebieten des Landes.


... die in der Region das ganze Jahr in Blüte stehen!

Allerdings könnte die herrliche Landschaft bald in Gefahr geraten, denn Experten vermuten dort reiche Mineralvorkommen an Zink, Blei, Zinn und seltener Substanzen wie Thallium und Krokydolith.



Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top