Ein verrücktes Haus! Steht in Vietnam

By | 12:46
Das Crazy House - das wohl verrückteste Haus der Welt.
"Wenn du eine Vision hast, dann ist der einzige Weg, um Seelenfrieden zu erhalten, diese Vision zu erfüllen". Die vietnamesische Architektin Dang Viet Nga hatte so eine Vision - nämlich ein Haus zu bauen, wie es noch nie eines auf der Welt gab. Und sie hat es auch gebaut, das Crazy Housedas verrückteste Haus der Welt.


Allen Widerständen und Unkenrufen zum Trotz - heute ist das Hang Nga Haus oder Crazy House, wie es bald genannt wurde, in aller Welt bekannt.

Das Gebäude steht in der Stadt Da Lat in der vietnamesischen Provinz Lam Dong. Es besteht aus mehreren Teilen, die als Kunstgalerie, Hotel und Cafe genutzt werden.  
Aber einen Platz zu bekommen, ist gar nicht so einfach: Denn inzwischen pilgern halbe Heerscharen von Touristen hierher.

Normal ist hier nichts, weder aussen noch innen. Für Dang Viet Nga ist das Haus eine Herzensangelegenheit. "Es ist persönliches Projekt, etwas, das einfach getan werden musste". 






Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top