Das höchste Schwimmbecken der Welt

By | 09:08


Die Bewohner von Singapur sind Superlativen bereits gewöhnt - doch das erstaunt selbst Hartgesottene: Auf dem Dach des Marina Bay Sands Hotel wartet ein wunderschönes Schwimmbecken auf die Gäste - in über 200 Meter!


Ein Ausblick, der bei so manchem für schwache Knie sorgen dürfte. Auch, weil es für die SchwimmerInnen im Becken so aussieht, als gabe es keinen sichernden Rand mehr - und es am Ende des Beckens ungebremst nach unten ginge.


Wer lieber auf Meereshöhe badet, kann ja statt dessen die Aussichtsplattform geniessen oder sich im Park erholen - der allerdings ist auch ganz oben auf über 200 Meter Höhe.

Auch archetektonisch begeistert das Marina Bay Sands. Es besteht aus drei Hoteltürmen, die erst im 56. und 57. Stock miteinander verbunden werden.


  





Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top