Rio de Janeiro- Der grösste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt

By | 14:16
Beeindruckend. Der grösste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt.
Rio de Janeiro-  Der grösste schwimmende Weihnachtsbaum der Welt. Schon die Zahlen sind beeindruckend. 542 Tonnen schwer und 85 Meter hoch ist die Stahlkonstruktion auf dem Rodrigo-de-Freitas-See, die von 3,3 Millionen Glühlampen und 105 Kilometer Lichterketten erleuchtet wird. Damit hat es der "Baum" in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft, als höchster schwimmende Weihnachtsbaum der Welt!


Aber was sind Zahlen gegen den Anblick dieses Kunstwerks, wenn die ganzen Lampen und Lichterketten eingeschaltet sind! Bereits zum 16ten mal in Folge wurde der auf Flössen schwimmende Weihnachtsbaum aufgebaut und wird auch dieses Mal bis zum 6. Januar mit abwechselnden Lichtmotiven allabends und nachts vor Rio de Janeiro erstrahlen.

Übrigens. Seit der Premiere 1996 ist der "Árvore de Natal" (Weihnachtsbaum) von 48 auf heute 85 Meter "angewachsen".








Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top