Der grösste Weihnachtsbaum der Welt - ganz aus Legosteinen gebaut

By | 09:21

Der grösste Weihnachtsbaum der Welt aus Lego steht in London.

Und wieder hat London ein weiterer Weltrekord zustande gebracht. Denn in der Millionenmertopole scheint ein Höhepunkt dem anderen zu folgen. Nach dem grössten 3D Bild, gibt es jetzt den grössten Weihnachtsbaum der Welt zu bestaunen- und der ist ganz aus Legosteinen gebaut. Optische Täuschungen kunstvoll dargestellt - das scheint derzeit IN zu sein in Englands Hauptstadt- London.



Im Londoner Bahnhof St. Pancras International steht derzeit der aus der Ferne kaum als unecht zu erkennender Weihnachtsbaum - erbaut rein aus Lego-Steinen! Mit 12,2 Metern Höhe steht somit in London der grösste Weihnachtsbaum der Welt aus Lego!


Noch nie wurde bisher ein derart riiiiiiesiger Weihnachtsbaum aus Legosteinen gebaut. Und er schaut richtig gut aus, der weltgrösste Legoweihnachtsbaum der Welt. Ein würdiger "Nachfolger" des Touristen-Highlights der letzten Tage an der Themse - dem >>> grössten 3D-Bild der Welt.

Laut Lego wurden mehr als 600`000 der kleinen Plastik-Bauklötze für den Weihnachtsbaum verbaut, alles unter der Regie des Profi-Lego-Bauers Duncan Titmarsh. In wochenlanger Kleinarbeit verwandelten er und sein Team einen riesen Haufen Legosteine in eine wunderschöne Weihnachtsdeko.

Dabei achtete das Team sehr auf Details. Sogar die 1200 Christbaumkugeln sind nicht aus Glas, sondern aus Lego-Steinen gezaubert. Und die strahlen mit den zahlreichen Kinderaugen um die Wette :o)





Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top