Kriegsschiff wird zum Traumschiff

By | 21:36


Einst verbreitete die Kiew Angst und Schrecken...
Kriegsschiff wird zum Traumschiff umgebaut. Zu Zeiten der Sowjetunion sorgte die "Kiew" für Albträume, bald sollen "süsse Träume" der Standard sein. In China wurde ein Flugzeugträger aus der ehemaligen Sowjetunion zu einem Luxushotel umgerüstet! Noch in diesem Monat soll das Hotel seine Pforten- ach ne,  seine Gangway öffnen.



Kampfflieger, Torpedos, Raketenwerfer, Raketen – so richtig nach Luxusherberge schaut`s auf der "Kiew" im ersten Augenblick nicht aus. Doch der Eindruck täuscht. Mehr als 11,4 Millionen Euro haben die Eigner in das Schiffshotel investiert, das unter anderem fünf großzügige Präsidentensuiten an Bord haben wird, um ein Luxushotel daraus zu machen.

Die "Kiew" liegt vor Bagua Beach in Tianjin, südlich von Peking, wo sich mit dem "Binhai Aircraft Park" ein riesiger Militärthemenpark befindet. Den Chinesen scheint die Ansammlung von altem Kriegsgerät zu gefallen, der Park ist gut besucht. Die Verantwortlichen hoffen aber auch auf regen Besuch aus dem Ausland.

... heute nurmehr Luxus und Überfluss.
Originell auch der Eingang zum bald edlen Schiffshotel. Der liegt nämlich direkt unterhalb einer Raketenabschussanlage!








Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top