Auf zu den Ritterspielen der Burg Satzvey

By | 15:12


Auf zu den Ritterspielen auf der Burg Satzvey. Edle Ritter in furchterregenden Rüstungen, prächtige Pferde und klirrende Schwerter lassen auf der Burg Satzvey das Mittelalter wieder aufleben. >>>Diesen Bericht weiterlesen




Die Burg Satzvey ist eine der schönsten Wasserburgen des Rheinlands und liegt am nordöstlichen Rand der Eifel. Im Jahre 1396 wurde sie erstmals urkundlich erwähnt. Jedoch wird  vermutet, dass die Grundmauern des Burghauses noch älter sind. 

Schon seit über 300 Jahren in Familienbesitz, ist Burg Satzvey auch heute noch Wohn- und Stammsitz der Familie der Grafen Beissel von Gymnich. Auf der Burg werden immer wieder verschiedene Event`s und Burgbesichtigungen durchgeführt. 



Vom 3.- 11. Septemper ist auf der Burg das Mittelalter- Feeling angesagt. Neben spektakulärenVorführungen mit zahlreichen internationalen Schauspielern, Musikern und Gauklern in der Hauptarena gibt es auch jede Menge Unterhaltung und Tanz.

Ausserdem findet ein Mittelaltermarkt mit traditionellen Gerichten und Handwerkern, denen man bei der Arbeit zusehen kann, statt.


Die wunderschöne Burg Satzvey ist bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Sie zeigt sich als Beispiel für eine gelungene Mischung aus Denkmalpflege und Präsentation lebendiger Geschichte.

Wer hier dabei ist, kann sich verzaubern lassen vom Charme dieser Burg und kann erleben, wie es in einer längst vergangenen Zeit war.






Mehr Infos finden Sie auch auf der >>>Homepage der Burg Satzvey




Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top