Peking- Grösstes Oktoberfest der Welt

By | 15:01


Sie habens wieder mal geschafft, die Chinesen! Zur Zeit findet in Peking das grösste Oktoberfest der Welt statt. Noch bevor der Wiesn-Aufbau in München beginnt, wird heuer erstmals beim Oktoberfest in Peking o’zapft. 


Durch die Hilfe von Michael Schottenhamel soll es dem Original ganz nahe kommen. Selbst die Bedienungen fliegen aus Bayern ein. Wem München zu langweilig ist, der kann sich einen von 84000 Sitzplätzen in den Bierzeltähnlichen Hallen ergattern die so deutsche Namen tragen wie "Bayrischer Himmel" oder "Watzmann". Seit fünf Jahren hat Michael Schottenhammel, Sohn des Münchner Wiesnwirts Peter Schottenhammel das grossartige Projekt vorbereitet.



Er lieferte Rezepte fürs Bierbrauen und Wiesn- Hendl und sogar die Dirndl- und Lederhosen-  Schnittmuster mussten her! Auch wenn den  Pekinger Frauen  auch oft die bayrische Figur zum Dirndl tragen fehlt, im Masskrug tragen wurden sie top trainiert.

Auch die Bierpreise können mit denen in München mithalten, denn eine Mass kostet rund elf Franken. 250 Bierträgerinnen werden den Besucheransturm von erwarteten 4 Mio. Besuchern in den nächsten Tagen bewältigen.

Also wer noch Ferien hat und richtig mitfeiern will, düst doch schnell nach Peking frei nach dem Motto: O`zapft is!! Das Fest dauert noch bis zum 15. August.








Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top