Ein Bett im Kornfeld

By | 09:01


Ein Bett im Kornfeld, davon träumt nicht nur Jürgen Drews, nein auch wir  finden das doch total romantisch.  Allein, zu zweit, mit der ganzen Familie oder mit all deinen Freunden. "Bestimmt träumt sichs nirgends so schön wie unter dem Sternenhimmel". Obwohl es piekts und sticht, das 1000-Sterne-Hotel das mit einer kurzen Saison, in der Beliebtheitsskala ganz weit vorne liegt, hat jedes Jahr nur ein paar Wochen geöffnet.


Heuer geht die Saison vom 30. Juli bis zum 15. August. Dann sind Frischluftfans und Sternengucker wieder zum Schlafen unter freiem Himmel eingeladen.

Der Ort des Geschehens: Ein Kornfeld in Bad Kissingen.

Vor einigen Jahren wurde das Kornfeld-Hotel als naturnahes Freizeiterlebnis für Jung und Alt gestartet, inzwischen ist es ein Event, der Gäste aus Nah und Fern anlockt.

Es ist ein ganz besonderes Erlebnis, schliesslich gibts am nächsten Morgen viel zu erzählen und ein leckeres Frühstücksbuffet auf dem Feld steht auch bereit.


"Hochzeitssuite"

In Bad Kissingen wird der Traum Wirklichkeit. Dort können Gäste auf Stroh gebettet den Sternenhimmel betrachten.

Das Hotel im Kornfeld funktioniert im Prinzip wie ein Labyrinth im Maisfeld, das übrigens direkt neben dem "Hotel" liegt.

In das gewachsene Korn sind Wege und "Zimmer" hineingemäht. Über die drei mal drei Meter große Liegefläche, die jeder nach Belieben mit Stroh auslegen kann, ist ein Pavillon-Dach gespannt.

Zwischen Dach und Weizenären ist ein knapp 30 Zentimeter großer Spalt, "so dass man trotz Regenschutz eine tolle Sicht auf den Sternenhimmel und den Sonnenaufgang hat", schwärmt Fritz der Gastgeber.

Manche Gäste nehmen sich Decken mit auf ihr "Zimmer", andere mummeln sich in Schlafsäcke. Denn ein bisschen frisch wird es im Korn schon.


leckeres Frühstücksbuffet

Zuguterletzt noch etwas ganz erfreuliches von der Wetterfee. Da uns der Siebenschläftertag ja sieben heiße Wochen versprochen hat, kann die Hotel-Direktorin Monika Fritz der diesjährigen Saison ganz entspannt entgegensehen.

Laut Prognose des kleinen Nagetiers soll das Wetter erst ab dem 16. August wieder schlechter werden und dann hat das Hotel eh geschlossen :o)

Mehr Infos findest du direkt hier: >>>www.bett-im-kornfeld.de





Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top