Cliff- Camping- Wahnsinn pur

By | 13:31
Zelt hängt in über 1000 Metern

Cliff- Camping oder Wahnsinn pur, wage ich dieses neue Abenteuer in den Felsen zu nennen. Immer höher und immer steiler  klettern sie hinauf, diejenigen Abenteurer die dem Leben den letzten Kick abwollen. Ich glaube es ist nicht das Bild, das sich ein "gewöhnlicher" Camper unter einem idealen Campingplatz vorstellt....


 In mehr als 1000 Metern Höhe schlagen dies waghalsigen Kletterer ihr Zelt auf, oder besser gesagt, sie "hängen" es in luftiger Höhe auf.

Für die Abenteurer ist Cliff Camping Alltag, sie suchen sich immer höhere und gefährlichere Felsen aus, wo sie ihr Lager aufschlagen können, z.B wie hier in Queen Maud Land in der Antarktis. Für den Fotografen Gordon Wiltsie, waren diese Momente eine grosse Prüfung, er riskierte sein Leben für diese unbeschreiblichen Bilder.


Falls Sie dieses Abenteuer ausprobieren- Viel Vergnügen!!!




Neuerer Post Älterer Post Startseite
Back to Top